ÜBER MICH

Ich heiße Dominik Christopher Storck, bin 1991 geboren und lebe in Darmstadt. Ich habe ein Sportwissenschafts- und Soziologiestudium an der Technischen Universität Darmstadt absolviert. Seit meiner Kindheit mache ich Leichtathletik, Basketball spielte ich auf Bundesebene. Neben meinem Studium bildete ich mich zum zertifizierten Personaltrainer aus. Ich liebe Fitness. Der Sport bringt mich durch das ganze Rhein-Main-Gebiet. Sportwissenschaftlich halte ich mich auf dem neuesten Stand. Mein Wissen lasse ich in mein Coaching einfließen und in meine Arbeit als Journalist. Ich publiziere zu Sport- und Ernährungsthemen im Wochenend-Ressort der VRM-Mediengruppe (Darmstädter Echo, Mainzer Allgemeine Zeitung, Wiesbadener Kurier, Gießener Allgemeine Zeitung, Wetzlarer Neue Zeitung).

Ich heiße Dominik Christopher Storck, bin 1991 geboren und lebe in Darmstadt. Ich habe ein Sportwissenschafts- und Soziologiestudium an der Technischen Universität Darmstadt absolviert. Seit meiner Kindheit mache ich Leichtathletik, Basketball spielte ich auf Bundesebene. Neben meinem Studium bildete ich mich zum zertifizierten Personaltrainer aus. Ich liebe Fitness. Der Sport bringt mich durch das ganze Rhein-Main-Gebiet. Sportwissenschaftlich halte ich mich auf dem neusten Stand. Mein Wissen lasse ich in mein Coaching einfließen und in meine Arbeit als Journalist. Ich publiziere zu Sport- und Ernährungsthemen im Wochenend-Ressort der VRM-Mediengruppe (Darmstädter Echo, Mainzer Allgemeine Zeitung, Wiesbadener Kurier, Gießener Allgemeine Zeitung, Wetzlarer Neue Zeitung).

Warum bist du Personaltrainer geworden?

Weil jeder mehr kann, als er denkt und es mir Spaß macht, Menschen an ihre Grenzen zu bringen – und darüber hinaus. Ich sage meinen Kunden: Wenn du glaubst, dass du dein Limit erreicht hast, bist du erst bei 40 Prozent. Der Geist gibt vor dem Körper auf. Das vergessen wir viel zu oft. Das Wichtigste: Meine Kunden müssen dabei verletzungsfrei bleiben. Training ist nur die eine Seite der Medaille. Genauso wichtig ist die Ernährung. Jeder hat andere Essgewohnheiten und Tagesabläufe. Das baue ich mein Konzept mit ein. 

Bietest du auch Gruppentraining an?

Ja – in verschiedenen Paketen. Klicke einfach auf “SHAPE2GETHER” im Menü und du gelangst zur Seite für das Training in der Gruppe. Übrigens: Gruppencoaching macht mir richtig Spaß. Wenn ich sehe, wie sich meine „Schäfchen“ gegenseitig motivieren, ist das ein tolles Gefühl. Training muss auch Spaß machen. Aus Trainingspartnern werden Freunde.

Wie wichtig ist Sport für dich?

Es ist alles für mich. Beim Kraftsport baue ich Stress ab, Laufen ist für mich wie Meditieren. Aber Sport ist noch viel mehr: Über meine Grenzen hinaus zu wachsen und mir immer neue Ziele zu stecken. Sport bedeutet auch, neue Freunde zu gewinnen, sich gemeinsam zu motivieren. Schlechte Tage gehören auch zum Leben. Ich powere mich dann richtig aus und bin danach wieder gut drauf.

Was ist deine größte Schwäche?

Als Jugendlicher litt ich unter einer Lese- und Rechtschreibschwäche. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. Ich paukte stundenlang Rechtschreibung und las mich durch die Bibliothek meiner Eltern, mit Disziplin und Fleiß besiegte ich meine Schwäche. Irgendwann fing ich an, selbst Geschichten zu schreiben. Heute erscheinen meine Kurzgeschichten in der Anthologie des Hessischen Kultusministeriums und wurden von Hr2-Kultur als Hörspiel vertont. Ich freue mich sehr darüber, dass zwei meiner Kurzgeschichten mit dem Literaturpreis von Hessen und Thüringen ausgezeichnet wurden. Das hätten meine Lehrer damals nie gedacht.

FOLG MIR auf den sozialen netzwerken

für aktuelle news, Aktionen und events!

BIS BALD BEIM TRAINING!

LASS UNS LOSLEGEN

ShapE2gether

PERSONAL TRAINING

Personal trainer d.c. Storck

Landgraf Georg Straße 19

64283 Darmstadt

lass uns loslegen

Shape2gether

Personal trainer

d.c. Storck

Landgraf- 

Georg STR. 19

64283 Darmstadt